Kohlehandelk  

 

Brennstoffhandel

 
 
 

Ziegelmauerwerk in Z?, sieht man dies überhaupt? Ja.

Im Angebot von http://www.mkb-modelle.de befinden sich verschiedene Bauplatten in Z. Neben der Bestellung dieser Platten, fragte ich nach Ziegelmauerwerk. Ein Muster lag der Lieferung bei.

Diese Bauplatte wurde mit Pulverfarben bearbeitet. Diese Farbe setzt sich wunderbar in die Fugen. Zuviel Farbe habe ich mit einem Borstenpinsel entfernt.

Kohlehandel1

Ein Fachwerkgebäude mit Ziegelmauerwerk gefüllt sollte mein Brennstoffhandel werden.

Kleine Holzleisten bilden das Fachwerk, das aus passend zurecht geschnittenen Plättchen der Ziegelmauerbauplatte ausgefüllt wird.

So entstand als erstes der Anbau.

Kohlehandel2

Die Tür entstand aus der Bauplatte Holz Latten.

 

Das Hauptgebäude wurde nach der bekannten Methode gebaut.

Das Dach ist die Bauplatte Dachpappe

KohlehandelBild3

ich weiss schlechte Bilder...da mach ich später neue, versprochen.

Da es nicht nur rote Ziegel gibt, habe ich mir die hellen auch gleichbestellt.

KohlehandelBild5

Die anderen Bauschritte, Hölzchen kleben, Ziegel auschneiten und einkleben, spare ich mir.

Eingebaut könnte es so aussehen:

Kohlehandel Bild6