Raiffeisen_Header  

 

Raiffeisen-Museum

 
 
 

 

Auf der Webseite http://www.schmidt-flammersfeld.de/html/raiffeisen-museum.html finden wir ein Modell vom Raiffeisenmuseum.

Ein schönes Fachwerkgebäude da werden ich mich mal dran versuchen ...

Ein Ausdruck auf 140 gr. Karton und ein Ausdruck auf 80 gr. normalem Schreib/Druckerpapier, Zahnstocher, kleine Schere (große geht auch) Scalpell Stahlineal und Holzleisten benötige ich.

Raiffeisenmuseum_001

 

Nachdem mit einer der Scheren das Modell grob ausgeschnitten wurde, wurden alle Fenster- und Türenflächen mit dem Scalpel entfernt.

Raiffeisen_002

Nun geht es an das Fachwerk. Hierfür verwende ich Holzstreifen von Northeastern, die ich je nach Fachwerksfarbe beize. Mit einem Zahnstocher bestreiche ich den Holzstreifen mit ganz normalem Weißleim (Ponal, Bindan). Ich klebe erst alle Wandbalken danach die Pfosten und zum Schluß die Streben und Riegel.

Raiffeisen_003

...