Zaun1k  

 

Rolf Pabst

 
 
 

Mit Rollerblades über Sitzbänke an Zäunen vorbei zum Hochsitz oder zum Surfen. Rolf Pabst hat in seinem Shop einiges an geätzten Kleinigkeiten zu bieten.

Jedem Bausatz liegt eine Bauanleitung bei, die leicht verständlich ist.

Der Hochsitz

Als erstes habe ich mir den Hochsitz vorgenommen. Eigentlich habe ich hier einen Prototyp gebastelt. Auf die Probleme wurde ich Hingewiesen. Mit einem Eigenen unscharfen Foto als Bauanleitung klebte ich das Teil mit Sekundenkleber zusammen. Eingefärbt mit Acrylfarbe als Grundierung und dann mit Pulverfarbe bearbeitet. Das Dach habe ich mit einigen Bahnen Schleifpapier ausgelegt.

Hochsitz1

Eine gute Idee, schön umgesetzt.

Hochsitz2

 

Eine runde Sitzbank

Ups...erstmal schlucken nach Ansicht der Platine, brauch ich das wirklich? Aber es geht leichter als es aussieht.

Die Bauanleitung durchgelesen und mithilfe der dortigen Zeichnungen kein Problem mit den Teilchen gehabt.

rundesitzbank1

Mit Sekundekleber die Teilchen zusammengefügt. Einen zweiten Satz ebenfalls.

Dann kam doch jemand in der Stadtverwaltung Forstberg auf die Idee die Rahmen schwarz und die Sitzfläche rot anzumalen, bloß weil er das im Urlaub mal gesehen hatte.

RundeSitzbank2

Der Typ kehrt heute :-)

Runde Sitzbank3

Eine tolle Idee und ein Schmuckstück!

Baumbank4

 

Zäune

Mit die "schwersten" Teile meiner Bestellung waren die Zäune. Eigentlich nicht die Zäune, sondern mehr die Mauern.

Zaun1

Ein mit einer Ziegel- und Putzstruktur versehener Karton wurde zu einer Mauer gebaut und die Zäune eingesetzt.

Zaun3